— © Shutterstock/Stockfoto/Symbolbild
Shutterstock/Stockfoto/Symbolbild

Stadt Hof

Hof: 19-Jähriger schlägt Freundin auf offener Straße

Ein Mann schlug in der Nacht zum Samstag (19. Februar) in Hof seine Lebensgefährtin auf offener Straße ins Gesicht. Die Insassen eines vorbeifahrenden Autos beobachteten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei. Die Polizei konnte die Frau von weiteren Übergriffen bewahren und den Täter ermitteln.

Streit eskaliert in Nacht

Gegen Mitternacht kam es in einer Wohnung nahe der Wunsiedler Straße in Hof zu einem heftigen Streit zwischen einem 19-Jährigen und seiner 18-Jährigen Freundin. Der Anlass des Streits ist bislang nicht bekannt, jedenfalls verlagerte sich die Auseinandersetzung auf die Straße. Dort zog der 19-Jährige auf und schlug seiner Freundin mit der Hand so heftig in das Gesicht, dass diese in eine Hecke fiel. Die Frau raffte sich auf und ergriff die Flucht von dem Mann.

Zeugen beobachten Vorfall

Insassen eines vorbeifahrenden Autos wurden Zeugen des Vorfalls und verständigten umgehend die Polizei. Aufgrund der zügigen Mitteilung gelang es den Polizeistreifen, die 18-Jährige in der Nähe des Tatortes ausfindig zu machen und vor weiteren Übergriffen zu schützen. Der 19-Jährige, der sich seiner Schuld offenbar bewusst war, stellte sich der Polizei. Reumütig gab er zu, die 18-Jährige geschlagen zu haben. Die Polizei leitete gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

expand_less