
Hof: 20-Jähriger geht mit Messer und Elektroschocker auf Exfreundin sowie Begleiter los
Junger Mann ergreift nach versuchtem Angriff die Flucht
Wie die Polizei am Samstag (05. Juni) mitteilt, wollte am Vorabend ein 20-Jähriger in Hof mit einem Elektroschocker auf seine Exfreundin (25) losgehen. Der versuchte Angriff konnte von einem Begleiter (58) verhindert werden. Nachdem auch ein versuchter Messerangriff des 20-Jährigen scheiterte, ergriff der junge Mann die Flucht. Dieser wird unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung angezeigt.
20-Jähriger bedroht Ex mit etlichen Handynachrichten
Offenbar wegen Beziehungsproblemen zog die 25-Jährige von Schweinfurt in den Raum Hof. Mit etlichen Handynachrichten wurde sie von ihrem 20-jährigen Exfreund bedroht, als dieser sich vermutlich auf der Fahrt von Schweinfurt nach Hof befand. Die Polizei geht davon aus, dass als Treffpunkt die Wunsiedler Straße vereinbart wurde. Die 25-Jährige hatte als Begleitung einen 58-Jährigen dabei. Sie hielten das Auto neben dem 20-Jährigen an, nachdem sie ihn auf dem Gehweg laufen sahen. Nachdem der 20-Jährige einen Stein und eine Getränkedose gegen die Seitenscheibe des Wagens warf, stiegen der Autofahrer (58) und die 25-Jährige aus. Daraufhin versuchte der Exfreund die 25-Jährige mit einem Elektroschocker anzugreifen. Der 58-Jährige ging dazwischen und wurde ebenfalls mit dem Elektroschocker bedroht.
Bei Angriffsversuchen wird niemand verletzt
Zudem zog der 20-Jährige ein Messer und versuchte damit auf den 58-Jährigen loszugehen. Nachdem auch die Messerattacke misslang, rannte er weg. Verletzt wurde niemand.
20-Jähriger wird von der Polizei festgenommen
Kurz nach der Tat konnte die Polizei den 20-Jährigen aufgreifen und festnehmen. Er wurde in einen Haftraum untergebracht. Er bekommt eine Anzeige wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstößen nach dem Waffengesetz.