— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Hof

Hof: Frau (33) zückt während Ehestreit ihr Handy - und wird von Partner brutal angegangen

Am Sonntagnachmittag (6. Oktober) gegen 15:00 Uhr eskalierte in Hof ein Ehestreit, bei welchem ein 36-Jähriger und seine 33-jährige Ehefrau brutal anging. Laut Polizeibericht beschuldigte der Mann seine Partnerin gegenüber den Beamten seinerseits, ihn zuvor mit einer Vase beworfen zu haben.

Streit zwischen Hofer Ehepaar eskaliert

Nachdem die Frau ihr Handy gezückt und die Situation gefilmt hatte, schlug ihr der Mann das Gerät aus der Hand, packte sie am Hals und drückte sie gegen eine Wand. Dadurch erlitt sie leichte Schmerzen im Halsbereich, eine weiterführende Behandlung war aber nicht nötig.

Frau soll Vase nach Ehemann geworfen haben

Gegenüber den alarmierten Polizeibeamten gab der Mann an, dass seine Frau ihn bereits zuvor unerlaubt mit dem Handy aufgenommen und darüber hinaus auch noch eine Vase nach ihm geworfen hatte. Der genaue Hergang ist noch unklar. Nach Sachverhaltsaufnahme erhielt der Mann einen Platzverweis sowie ein vorübergehendes Kontaktverbot zu seiner Frau.

Ermittlungsverfahren gegen beide Beteiligte eingeleitet

Er verließ die Wohnung und kam an anderer Stelle unter. Die Beamten leiteten gegen beide Eheleute Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten ein und sicherte erste Beweismittel.

expand_less