
Stadt Hof
Hof: Mann pöbelt herum und attackiert Polizisten
39-Jähriger rastet völlig aus
Ein stark betrunkener 39 Jahre alter Mann schrie am Dienstagmittag (18. Februar) in der Ludwigstraße in der Hofer Innenstadt herum und pöbelte dabei wahllos Passanten an. Später attackierte er zudem Polizisten.
Randalierer bespuckt und tritt Polizibeamte
Gegen 12.40 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil ein Mann in der Innenstadt kPassanten anpöbelte bund herum schrie. Zudem falle er durch wirre und bedrohliche Äußerungen auf. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam, wobei er kurze Zeit später in Haftraum Widerstand leiste. Dabei trat er nach den Beamten und bespuckte sie. Ein anschließender Alkoholtest bei dem Unruhestifter ergab einen Wert von knapp 2,1 Promille. Ein Richter des Amtsgerichts Hof ordnete daher eine Blutentnahme bei dem Mann an und bestätigte seine Unterbringung in der Zelle für den Rest des Tages.
Unruhestifter erwarten zahlreiche Anzeigen
Der 39-Jährige muss sich nun wegen einer Vielzahl von Delikten strafrechtlich verantworten, unter anderem aufgrund Tätlichen Angriffs sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Volksverhetzung und Bedrohung. Mögliche Zeugen oder gar Geschädigte des Verhaltes des Mannes werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der 09281-704-0 zu melden.