Hof: Tritte gegen den Kopf - 19-Jähriger schwer verletzt
24-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft
Eine Auseinandersetzung in Hof endete am späten Mittwochabend (04. August) für einen 19 Jahre alten Mann im Krankenhaus und für einen 24-Jährigen im Gefängnis. Der 24-Jährige soll den 19-Jährigen schwer verletzt und gegen dessen Kopf getreten haben. Kriminalpolizei Hof und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln gegen den Tatverdächtigen wegen versuchten Totschlags.
Streit zwischen Männern eskaliert
Kurz nach 23:15 Uhr kam es zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern in der Kulmbacher Straße in Hof, beim Festgelände nahe der Freiheitshalle. Der Grund für den Streit ist noch nicht abschließend geklärt. Im Verlauf des Streits schlug der Ältere dem 19-Jährigen zunächst mit der Faust ins Gesicht. Nachdem dieser daraufhin zu Boden ging, trat der 24-Jährige, nach Aussagen von Zeugen, mit voller Wucht gegen seinen Kopf. Mit schweren Gesichtsverletzungen brachte der Rettungsdienst das Opfer in ein Krankenhaus. Die Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.
Haftbefehl erlassen
Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof erging am Donnerstagnachmittag (05. August) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.