— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Stadt Hof

Hof: Uneinsichtiger Zündler hält Polizei in Atem

Ein Mann (39) hielt am Montag (17. März) für mehrere Stunden die Hofer Polizei in Atem. Gleich drei Mal verursachte der Zündler Brände im Stadtgebiet.

Unerlaubtes Lagerfeuer in der Kleingartenanlage

Der erste Einsatz erfolgte um 15:30 Uhr in einer Kleingartenanlage am Unterkotzauer Weg. Dort schürte der 39-Jährige unerlaubt ein Lagerfeuer. Die Flammen mussten von der Hofer Feuerwehr gelöscht werden. Der Mann wurde angezeigt und ihm sein Feuerzeug präventiv abgenommen. Zudem konnten bei ihm verschiedene Kleidungsstücke gefunden werden, die vermutlich aus einem Diebstahl stammten. Die Stücke wurden sichergestellt.

Wenig später brennt ein Hasenstall

Den Anweisungen der Beamten zum Trotz entfachte der Zündler um 18.30 Uhr wiederum ein Lagerfeuer am selben Ort. Dabei fing jedoch das angrenzende Dach eines Hasenstalls Flammen. Wiederum musste die Feuerwehr alamiert werden. Den Täter erwartet nun eine weitere Anzeige.

Zum Abschluss wird eine Mülltonne angezündet

Gegen 22:30 Uhr brannte dann neben dem Friedhof in der Schleizer Straße eine Mülltonne. Die Flammen konnte die Polizei selb0stständig löschen. Bei einer  Absuche im nahen Umfeld wurde der 39-Jährige wiederum angetroffen. Er wurde nun wegen Sachbeschädigung angezeigt

expand_less