— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Hof

Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren

Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag (23. April). In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus…

Bierkasten baumelt am Fahrradlenker

Was ist passiert? Am späten Dienstagnachmittag fiel der Besatzung einer Hofer Polizeistreife in der Hans-Böckler-Straße ein 43-Jähriger auf, der die Straße mit seinem Fahrrad entlangfuhr. So weit, so gut. Allerdings baumelte bei seiner Fahrt am rechten Lenkergriff ein zum Teil gefüllter Bierkasten. Die Beamten entschlossen sich, bei diesem Getränketransport einmal näher hinzuschauen. Gesagt! Getan!

Radfahrer mit fast zwei Promille unterwegs

Bei der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten sofort, woher der Wind weg. Aufgrund seines deutlichen Alkoholgeruchs durfte er einmal kräftig blasen. Der Test ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Daher wurde dem bierbeseelt Biker die Weiterfahrt untersagt.

Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wartet

Zudem musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, ehe er seinen Weg fortsetzen durfte. Hierbei – so die polizeiliche Auflage – durfte der 43-Jährige sein Fahrrad aber nur schieben. Auf den Promille Pedaleur wartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

expand_less