— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Hof

Hof: Wasserbomben auf Pkw und Passanten geworfen

Auf eine äußerst unwitzige Idee kamen vier junge Männer am Mittwochabend (07. Juni) in Hof, als sie mit einem Pkw durch das Stadtgebiet fuhren. Die 17 bis 20-Jährigen warfen aus dem Wagen mit Wasser befüllte Ballons auf einen Passanten sowie auf Autos.

Spaziergänger wird von Wasserbombe getroffen

Laut Polizei bewarfen die Männer zunächst in der Marienstraße aus ihrem Fahrzeug heraus einen Spaziergänger mit einer Wasserbombe und trafen diesen hierbei schmerzhaft am Bein. Damit aber nicht genug. Im weiteren Verlauf bewarfen die Männer in der Schleizer Straße und in der Plauener Straße andere Pkw, deren Fahrer jeweils ihr Fenster heruntergelassen hatten. Die dabei in den Wagen geschleuderten Wasserbomben platzen beim Aufprall und sorgten für nasses Entsetzen bei den Opfern. Glücklicherweise kam es bei den Vorfällen zu keinen Unfällen.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Der Hofer Polizei gelang es, die Täter im Rahmen einer Fahndung aufzuspüren und deren feuchtem Treiben ein Ende zu setzen. Im Wagen der Männer wurden neben Wasserbomben und zugehörigen Gerätschaften auch noch Feuerwerkskörper gefunden. Die Polizisten stellten alle Gegenstände sicher.

Ermittlungen gegen die vier Wasserbomben-Werfer

Gegen die 17 bis 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 

 

expand_less