
Landkreis Kulmbach
Hoher Schaden nach Wildunfall auf der B303 bei Himmelkron: Fahrer flüchtet vom Unfallort
Polizei ermittelt gegen 37-Jährigen
Am späten Freitagabend (04. April) kam es auf der Bundesstraße B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) zu einem schwerwiegenden Wildunfall. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Der betreffende Fahrer erlitt wohl einen Schock.
Kollision zwischen Wildschwein und Pkw
Wie die Polizei in Stadtsteinach am Montag berichtete, überquerte eine Wildsau unvermittelt die Fahrbahn der B303 von links nach rechts und kollidierte dabei mit dem Opel eines 37-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach.
Zweiter Pkw-Fahrer kollidiert mit dem Tier an der ungesicherten Unfallstelle
Durch den Zusammenstoß erschrak der Fahrer laut Polizei offenbar so sehr, dass er die Unfallstelle verließ, ohne die Gefahrenstelle abzusichern oder die Polizei zu verständigen. Kurze Zeit später erkannte ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Hof das auf der Fahrbahn liegende Tier zu spät und kollidierte ebenfalls mit dem Tier.
Schaden von 15.000 Euro
Der entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Gegen den Opel-Fahrer wird nun ermittelt, da er seiner Pflicht zur Absicherung der Unfallstelle und zur unverzüglichen Benachrichtigung der Polizei nicht nachkam.