
Landkreis Coburg
Kälte-Drama in Neustadt bei Coburg: Unterkühlter Mann sorgt für Polizeieinsatz
37-Jähriger unter Drogen und Alkohol gerettet
Am Sonntagmorgen (19. Januar) sorgte ein 37-jähriger Mann aus Neustadt bei Coburg für einen Rettungs- und Polizeieinsatz auf der Eisfelder Straße in der Stadt. Verkehrsteilnehmer entdeckten den Mann um 08:20 Uhr regungslos auf der Fahrbahn liegend und verständigten die Polizei.
37-Jähriger kommt ins Krankenhaus
Bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt war der Mann beim Eintreffen von Polizei, Rettungsdienst und einem Notarzt bereits deutlich unterkühlt. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands kam der 37-Jährige unverzüglich in ein Krankenhaus.
Wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stand der Mann wohl unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Einsatzkräfte eine kleine Menge Betäubungsmittel. Hinweise auf einen Verkehrsunfall, der zu seiner Situation hätte führen können, liegen der Polizei aktuell nicht vor.