— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Bamberg

Kosmetik, Kleidung, Rosen: Dreise Diebe in Bamberg auf Beutezug

In Bamberg sorgten mehrere Diebstähle in den letzten Stunden für drei Einsätze der Polizei. Sowohl in Geschäften als auch an einem Verkaufsstand schlugen Täter zu – am Ende allerdings ohne Erfolg!

15-Jährige will Beauty-Tag einlegen

Gegen 10:00 Uhr am Freitagvormittag versuchte ein 15-jähriges Mädchen, sich wohl einen Beauty-Tag auf fragwürdige Weise zu ermöglichen. In einer Drogeriefiliale am Maxplatz packte sie Kosmetikprodukte im Wert von rund 300 Euro in ihren Rucksack und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Das Mädchen wurde hierbei aber beobachtet, gestellt und an ihre Mutter übergeben. Sie muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

26-Jähriger gleich für vier Diebstähle verantwortlich

Wenig später, gegen 12:00 Uhr, wurde ein 26-jähriger Bamberger in einem Bekleidungsgeschäft in der Franz-Ludwig-Straße vo einem Ladendetektiv beobachtet. Bei der Übergabe an die Polizei stellte sich heraus, dass der Mann für insgesamt vier Diebstähle in umliegenden Geschäften verantwortlich war. Der Gesamtschaden belief sich ebenfalls auf etwa 300 Euro. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Langfinger aus dem Bamberger Osten einem Richter vorgeführt.

Rosen-Klau am Grünen Markt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (04:00 Uhr) entwendeten zwei Frauen im Alter von 26 und 28 Jahren Blumen von einem Verkaufsstand am Grünen Markt. Sie öffneten unberechtigt den Stand und suchten sich zwei Sträuße – einen roten und einen weißen – aus. Beim Verlassen wurden sie von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter gestoppt und der Polizei übergeben.

expand_less