
Landkreis Kulmbach
Kulmbach: Unbekannter löst Feueralarm im Klinikum aus
Großaufgebot der Feuerwehr am Dienstagabend im Einsatz
Am frühen Dienstagabend (04. Juni) wurde das Klinikum Kulmbach durch einen unerwarteten Feueralarm in Aufregung versetzt. Eine bislang unbekannte Person löste den Alarm laut Polizei wohl mutwillig aus, indem er die Scheibe eines Handdruckmelders einschlug.
Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz
Unmittelbar nach dem Alarm rückte die Polizei sowie ein Großaufgebot der Feuerwehr Kulmbach, einschließlich einer Drehleiter, zum Klinikum aus. Glücklicherweise konnte bereits kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte eine Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um einen Fehlalarm. Es wurde kein Feuer oder eine sonstige Gefahrensituation festgestellt. Personen wurden somit nicht gefährdet.
Ermittlungen wegen des Missbrauchs von Notrufen
Die Polizei Kulmbach ermittelt derzeit wegen des Missbrauchs von Notrufen. Laut aktuellem Stand gibt es keine Hinweise auf die Identität des Verursachers. Die Polizei bittet somit die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die sachdienliche Hinweise in diesem Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09221 / 609-0 bei der Kulmbacher Polizei zu melden.