— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Lichtenfels

Kurioser Unfall in Burgkunstadt: Heckscheibe von Auto einfach zersprungen

Am späten Dienstagnachmittag (20. September) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem ungewöhlichen Unfall. Während ein BMW an einer roten Ampel hielt, zersprang die Heckscheibe des Autos aus unerklärlicher Ursache. Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet nun um Hinweise von Zeugen.

3.500 Euro Schaden durch zersprungene Heckscheibe

Gegen 17:00 Uhr stand ein 59-Jähriger mit seinem blauen BMW ordnungsgemäß an der roten Ampel an der Straße der Residenzen/Bahnhofstraße. Er hatte ordnungsgemäß auf der Abbiegespur in Richtung Bahnhof gehalten, so die Polizei am Mittwoch (21. September). Als ein Lkw rechts an ihm vorbeifuhr, zersprang aus unerklärlicher Ursache die Heckscheibe des BMW. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Polizei sucht einen bestimmten Zeugen

Von den Geschehnissen unbeeindruckt, fuhr der Fahrzeugführer der weißen Zugmaschine mit Sattelauflieger weiter. Hinter dem BMW stand zum Zeitpunkt des Unfalls ein weiteres Fahrzeug. Dessen Insasse konnte den Vorfall vermutlich beobachten. Er wird nun – genauso wie der Lkw-Fahrer und mögliche weitere Zeugen – gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571 / 95200 bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.

expand_less