— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Hof

Kurioser Zwischenfall auf der A72 / Trogen: Polizei untersucht vermeintliche Panne - und entdeckt Fahrer unter Leitplanke

Bei der Untersuchung einer vermeintlichen Fahrzeugpanne auf der A72 bei Trogen im Landkreis Hof machte eine Streife der Autobahnpolizei am Montag (2. Dezember) eine kuriose Entdeckung. Die Einzelheiten schilderten die Beamten einen Tag später in einer Pressemeldung

Polizei entdeckt verwirrten Mann unter Leitplanke

Demnach hatte beim Eintreffen an der Einsatzstelle um 16:50 Uhr zwar ein Kleintransporter auf dem Pannenstreifen gestanden, vom Fahrer jedoch zunächst nicht zu sehen gewesen. Bei einer Absuche erkannten die Beamten schließlich einen Mann, der hinter dem stehenden Auto unter der Leitplanke lag. Da er einen verwirrten Eindruck machte, riefen die Polizisten einen Krankenwagen für ihn.

Drogentest fällt positiv aus

In der Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kam der Verdacht auf, dass der Zustand des Mannes alkohol- oder drogenbedingter Natur sein könnte. Während ein Alkoholtest nur einen geringen Wert erbrachte, absolvierte der Mann, ein 41-jähriger Pole mit Wohnsitz in Deutschland, den Drogentest mit einem eindeutigen Ergebnis auf Amphetamin.

Zeuge aus Landkreis Hof meldet sich

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme bei dem Mann an. Außerdem stellten sie auf Anweisung des Staatsanwalts aus Hof seinen Führerschein sicher. Zwischenzeitlich meldete sich auch ein Zeuge aus dem Landkreis Hof bei der Polizei, der die Fahrt des Mannes beobachten konnte.

Bekannter kümmert sich um Transporter

Der 41-Jährige blieb zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus von Naila. Um seinen Kleintransporter kümmerte sich ein Bekannter. Währenddessen lieferte sich ein junger Mann auf der B85 bei Kulmbach eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei.

expand_less