— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Bamberg

Nötigungen & Beleidigungen: Wildwest-Aktionen auf der A70 im Landkreis Bamberg

Zu Nötigungen und Beleidigungen kam es am Mittwoch (19. Januar) gleich doppelt auf der Autobahn A70 im Landkreis Bamberg. Die Bamberger Autobahnpolizei ermittelt und sucht für beide Vorfälle Zeugen.

Genötigt und Beleidigt – Teil 1

Durch extrem dichtes Auffahren nötigte am Mittwochvormittag ein 27-jähriger BMW-Fahrer zwischen Eltmann und Viereth-Trunstadt einen 50-jährigen Porsche-Fahrer, um diesen zum Wechsel des Fahrstreifens zu zwingen. Anschließend beleidigte er den Fahrer und seine 47-jährige Beifahrerin und drängte den Sportwagen in Richtung der Mittelleitplanke. Diese Fahrweise legte der 27-Jährige auch noch gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern zu Tage. Die Autobahnpolizei bittet deswegen um weitere Zeugenmeldungen unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 510.

Genötigt und Beleidigt – Teil 2

Einen zweiten ähnlichen Fall gab es am Mittwoch bei Hallstadt. Durch den Überholvorgang einer 42-jährigen Ford-Fahrerin fühlte sich am ein BMW-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Bamberg offenbar derart provoziert, dass er sein Fahrzeug an der Abzweigung zum Berliner Ring quer vor den Ford stellte, ausstieg und die Frau mit lautstark mit mehreren „Kraftausdrücken“ beleidigte. Das Kennzeichen des BMW ist laut dem Polizeibericht bekannt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Nötigung und Beleidigung ermittelt. Zeugenhinweise auch hier an die Telefonnummer 0951 / 9129 – 510.

expand_less