
Landkreis Kronach
Ludwigsstadt: Promille-Fahrer knallt gegen Brückengeländer
Unfallschaden in Höhe von 15.000 Euro
Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut verursachte ein 43-jähriger Autofahrer am Samstagabend (11. März) in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) einen schweren Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.
Autofahrer kommt von der Straße ab
Der 43-Jährige aus Ludwigsstadt war laut Polizeiangaben mit seinem Wagen gegen 20:30 Uhr am Samstagabend auf der Kreisstraße KC1, von Ebersdorf kommend, in Richtung Ludwigsstadt unterwegs. In einer Linkskurve kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Anschließend prallte er gegen die Metallumzäunung eines angrenzenden Grundstückes sowie schließlich gegen ein Brückengeländer.
Unfallfahrer wird leicht verletzt
Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei bilanzierte den Gesamtschaden auf 15.000 Euro.