— © Polizei
Polizei

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Einmündung übersehen - Auto landet im Feld

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (25. Oktober) bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Ein Autofahrer kam im dichten Nebel und auf der Suche nach dem richtigen Weg von der Straße ab und landete in einem angrenzenden Feld.

Nebel und Dunkelheit erschweren  Situation

Ein 34-jähriger Mann aus Berlin befuhr mit seinem VW T-Roc, kurz nach 06:30 Uhr, die Kreisstraße WUN 20 aus Richtung Lorenzreuth kommend. Ersten Ermittlungen zufolge übersah er aufgrund mangelnder Ortskenntnis, Dunkelheit und Nebel, die Einmündung zur Kreisstraße WUN 14. Nach eigenen Angaben suchte der 34-Jährige während der Fahrt zudem auf einer Karte sein Fahrtziel, was dazu führte, dass er mit hoher Geschwindigkeit und ungebremst geradeaus in ein angrenzendes Feld fuhr.

Fahrer schwer verletzt

Der 34-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er klagte an der Unfallstelle über Schmerzen im Bereich der Lenden- und Brustwirbelsäule. Er wurde daher in ein örtliches Klinikum gebracht. Der T-Roc erlitt bei dem Unfall augenscheinlich Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

expand_less