
Landkreis Wunsiedel
Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter?
Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung
Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten „24-Örter-Stein“ spazieren, als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an!
Hund beißt dreimal zu
Laut Polizei biss der Hund ohne ersichtlichen Grund die 80-Jährige gleich dreimal in den linken Unterarm. Durch die Attacke stürzte die Rentnerin zudem zu Boden. Der unbekannte Hundehalter half beim Aufstehen und fragte, ob es ihr gut gehe. Die 80-Jährige, noch unter Schock, verspürte zunächst keine Schmerzen und ging nach Hause.
80-Jährige muss behandelt werden
Erst später bemerkte die Seniorin starke Schmerzen und rief den Notruf. Im Klinikum Marktredwitz wurden bei der Frau dann gleich mehrere Verletzungen diagnostiziert: Bisswunden am linken Unterarm, eine Fraktur des linken Oberarms sowie eine Schürfwunde im Gesicht.
Beschreibung des Hundehalters
Die Polizei Marktredwitz hat nach ihren Schilderungen nun Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und sucht den unbekannten Hundehalter. Er wird wie folgt beschrieben:
- etwa 20 Jahre alt
- circa 185 Zentimeter groß
- kompakte Statur
- kurze mittelblonde Haare
- bekleidet mit einem hellen Pullunder
Bei dem Hund könnte es sich um einen „Ridgeback“ handeln.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zur Identität des Hundehalters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231 / 96 76-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.