Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
      Werbung

      Oberfranken

      Die Grünen im Krisenmodus: Coburger Bundestagsabgeordneter äußert sich zum Rücktritt der Parteispitze

      Paukenschlag in der Bundespolitik! Sowohl Ricarda Lang als auch Omid Nouripour kündigten am Mittwoch (25. September) ihren Rücktritt von der Parteispitze der Grünen an. Wie Nouripour erklärte, ziehe man mit diesem Schritt die Konsequenz aus den vergangenen Wahlen im Osten der Bundesrepublik, die der 49-Jährige als „Zeugnis der tiefsten Krise unserer Partei seit einer Dekade“ sieht.

      Konsequenz aus Abstrafung im Osten

      Sowohl in Thüringen (3,2 Prozent) als auch in Brandenburg (4,1 Prozent) hatte die Partei den Wiedereinzug in den Landtag verpasst. In Sachsen (5,1 Prozent) hatte es gerade so für einen Wiedereinzug in den Landtag gereicht.

      Grünen-Abgeordneter spricht über Gründe für Wahlschlappen

      Im Talk mit TV Oberfranken spricht der Coburger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Johannes Wagner, über seine Sicht auf die Entscheidung der beiden Führungsfiguren. Zudem äußert er sich über die möglichen Gründe der vergangenen Wahlschlappen seiner Partei und die Auswirkungen des Rücktritts auf seine eigene Politik.

      Untertitel wurden automatisiert erstellt
      expand_less