— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Stadt Bamberg

Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse

Am Dienstagabend (21. Januar) sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt.

Mit Tempo 100 durch die Stadt

Wie die Polizei mitteilte, beging der Fahrer bei seiner Flucht gleich mehrere Verkehrsverstöße: Er ignorierte rote Ampeln, nutzte Rad- und Gehwege und gefährdete dabei einen Radfahrer. Zeitweise flüchtete der Fahrer mit bis zu 100 km/h durch die Stadt.

Flucht endet in einer Sackgasse

In der Armeestraße endete die Flucht dann abrupt, als der Fahrer in eine Sackgasse einbog. Die vier Insassen verließen das Fahrzeug und versuchten zu Fuß zu entkommen, wurden jedoch allesamt von den Einsatzkräften gestellt.

Fahrer festgenommen

Beim Fahrer wurde starker Marihuana-Geruch wahrgenommen, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Das Fahrzeug wurde zur weiteren Klärung des Sachverhalts auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Einzelheiten zu dem Fahrer und zu den Insassen machte die Polizei nicht. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

expand_less