— © TVO / Symbolbild
TVO / Symbolbild

Landkreis Kronach

Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert

Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag (26. März) zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge.

Nach Schlag ins Gesicht Messer gezogen

Gegen 14:45 Uhr schlug zuerst ein 28-Jähriger nach einem anfänglichen Schubsen seinem Widersacher (36) mit der flachen Hand ins Gesicht. Der zog daraufhin ein Einhandmesser aus seiner Hosentasche und drohte dem Jüngeren mit „Abstechen“. Ein Bekannter (27) der beiden Streithähne, ebenso vor Ort, entwaffnete den 36-Jährigen.

27-Jähriger droht mit „Abstechen“

Danach kam zu einem weiteren verbalen Streit, in den sich schließlich ein 31-Jähriger einmischte, um zu schlichten. Der 36-Jährige drohte dabei, ihm die Nase zu brechen. In diese Auseinandersetzung mischte sich wiederum der 27-Jährige ein und ging mit dem Messer auf den 31-Jährigen zu. Dabei drohte er ihm ebenfalls mit „Abstechen“. Danach soll der Beschuldigte aus kurzer Distanz mit einer Art „Hammerschlagbewegung“ versucht haben, den 31-Jährigen zu verletzen.

Alle vier Männer festgenommen

Alle vier deutschen Männer wurden vorläufig festgenommen und bis zur Klärung der Haftfrage unter Arrest gesetzt. Gegen den 27-Jährigen Kronacher wird zudem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

expand_less