
Landkreis Hof
"Mon Dieu!" - Drei Räder und ein schrottreifer Renault: Was macht der Wagen auf dem Radweg?
Rad weg, Fahrer weg
Manche Autos landen erst am Ende ihrer Lebenszeit auf dem Schrottplatz – andere nehmen die Abkürzung über den Radweg. Bei Rehau (Landkreis Hof) sorgte ein schrottreifer Renault Megane am Dienstagnachmittag (25. März) für Verwunderung, als er plötzlich ohne Fahrer, aber auch ohne ein wichtiges Bauteil am Straßenrand stand.
Rad weg, Fahrer weg
Was ist passiert? Ein Renault Megane in vollumfänglicher „Vintage-Optik“ sorgte am Dienstagnachmittag auf dem Radweg zwischen Fichtig / Rehau und Eulenhammer für Aufsehen. Dem vogelwilden Gefährt fehlte das linke Vorderrad, welches ein paar Meter weiter gemütlich im Gras lag. Der Fahrer? Wie vom Erdboden verschluckt.
Tscheche halt Fahrzeughalter ermittelt
Die Polizei Rehau ermittelte einen 64-jährigen Tschechen als Fahrzeughalter, der offenbar nicht nur mit seinem Auto, sondern auch mit seinem Müll eine Spur hinterließ. Neben dem improvisierten Parkplatz gab es zudem Hinweise auf eine illegale Ablage von Restmüll im nahegelegenen Waldstück.
Jetzt hagelt es Anzeigen
Nun erwartet den Mann ein Paket aus Anzeigen, unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und einem Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz.
- Zahlreiche andere vogelwilde, lustige und kuriose Nachrichten aus den Städten und Landkreisen der Region Oberfranken finden Sie in unserer „Wedder Nei“-Rubrik!