
Landkreis Wunsiedel
Mutter-Mörder von Thiersheim vor Gericht: Am Dienstag startet der Prozess!
20-jähriger Impfgegner auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof
Die Anklage lautet auf Mord: Am 05. März 2023 tötete ein 20-jähriger Mann in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) brutal seine Mutter (54). TVO berichtete! Am Dienstag (17. Oktober) startet der Prozess gegen den Angeklagten am Landgericht in Hof.
Sonntag des Schreckens
Es war ein Sonntag des Schreckens in Thiersheim: Anfang März fanden Polizisten in einer Wohnung eine Frau tot auf. Zuvor meldete sich der 20-jährige Sohn der Frau via Telefon bei der Polizei und gab an, seine Mutter getötet zu haben. Die Polizei nahm am Tatort den Sohn widerstandslos fest. Tags darauf wurde gegen ihn ein Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Seitdem sitzt er in Haft.
Mit Kissenbezug erdrosselt
Nun beginnt der Prozess: Der Täter soll seine Mutter laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft zuerst mit einem Kissenbezug erdrosselt und ihr danach um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich tot ist, mit einer Armbrust zwei Pfeile in den Kopf geschossen haben.
20-Jähriger mehrfach im Streit mit der Mutter
Weiter heißt es in der Anklageschrift, dass der 20-Jährige ein militanter Impfgegner ist und generell gegen jede Art medikamentöser Behandlung sei. Deshalb gab es vor der Tat schon öfters heftige Streitereien mit der Mutter.
Urteil wahrscheinlich noch im Oktober
27 Zeugen sind zu dem Prozess geladen, sechs Verhandlungstage angesetzt. Voraussichtlich Ende Oktober soll bereits ein Urteil durch die Jugendkammer des Hofer Landgerichts verkündet werden.