— © TVO / Archiv / Symbolbild
TVO / Archiv / Symbolbild

Stadt Coburg

Nach blutiger Messerattacke in Coburg: Kripo sucht DIESE wichtige Frau...

Wie TVO am Dienstag (25. März) berichtete, kam es am Sonntagnachmittag (23. März) zu einer Auseinandersetzung im Coburger Steinweg. Hierbei wurden durch die Messerattacke eines 19-Jährigen zwei Männer verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat jetzt Anhaltspunkte auf eine Frau, die das Geschehen beobachtet haben könnte.

19-Jähriger mit Messerattacke

Bei dem Streit soll nach Aussage der Polizei ein 19-jähriger Iraker ein Messer gezogen und seine beiden Kontrahenten, zwei Syrer im Alter von 19 und 21 Jahren, verletzt haben. Die alarmierten Beamten konnten den 19-Jährigen noch vor Ort festnehmen. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Totschlags ermittelt. Der 19-Jährige sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Kripo sucht wichtige Zeugin

Die Kriminalpolizei Coburg erlangte bei den Ermittlungen nun Hinweise auf eine Frau, die sich zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe der Auseinandersetzung im Steinweg von Coburg aufgehalten hatte. Sie kommt für die Beamten als wichtige Zeugin in Betracht!

Demnach verließ die Frau kurz nach 17:00 Uhr ein Gebäude im Steinweg und stellte sich unter einen dortigen Sonnenschirm. Um etwa 17:13 Uhr kam es in unmittelbarer Nähe zu dem Messerangriff. Kurz danach stieg die Frau auf der Beifahrerseite in einen silbernen VW Passat mit LED-Heckleuchten und Anhängerkupplung ein. Der Pkw setzte sich laut Polizei anschließend in Richtung Süden in Bewegung.

Beschreibung der Gesuchten:

  • Kurzhaarschnitt
  • Rotbraunes Haar
  • Bekleidet mit einem dunklen Wintermantel, einem hellen Schal und einer olivgrünen Umhängetasche schräg über der linken Schulter
  • Trug eine weiße Plastiktüte in der Hand
  • Trug eine Brille

Die Polizei bittet: Sollten Sie sich in der beschriebenen Person wiedererkennen, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mit der Kriminalpolizei Coburg in Verbindung.

expand_less