
Landkreis Kulmbach
Nackt am Autohof und an der A9: 32-Jähriger dreht im Rausch völlig frei!
Polizei kann den Nackten bei Marktschorgast nur mit Pfefferspray stoppen
Vollkommen durchgedreht ist in der Nacht zum Freitag (23. August) ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach am Autohof von Marktschorgast (Landkreis Kulmbach). Sogar die A9 musste aufgrund des Polizeieinsatzes gesperrt werden. Der Mann konnte schließlich nur durch den Einsatz von Pfefferspray gestoppt werden.
Nackter attackiert Lkw-Fahrer
Zeugen verständigten kurz nach Mitternacht die Polizei und informierten über den nackten Mann, der im Bereich des Autohofs unterwegs war. So attackierte der 32-Jährige einen Lkw-Fahrer, sprang über die Beifahrerseite in das Führerhaus und startete den Motor. Der Trucker zog daraufhin die Feststellbremse des Anhängers an und flüchtete zur eigenen Sicherheit.
Nackter flüchtet über Wildschutzzaun
Bei Eintreffen der Streife rannte der Nackte davon und kletterte über den Wildschutzzaun zur nahegelegenen Autobahn, wo er von den Beamten gestoppt wurde. Sofort attackierte der Mann die Streifenbesatzung und schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht.
Polizei sperrt Autobahn
Auf dem Standstreifen der Autobahn leistete der Mann massiven Widerstand. Nur mit dem Einsatz von Pfefferspray wurde der Angriff gestoppt und abgewehrt. Da die Gefahr bestand, dass der Mann auf die Fahrbahn der A9 rennen würde, sperrten weitere Streifen-Besatzungen kurzzeitig den kompletten Verkehr auf der Autobahn.
Polizeibekannter Mann kommt in das Bezirkskrankenhaus
Nach der Festnahme kam der 32-Jährige zuerst in ein Krankenhaus nach Münchberg, um ihn ärztlich zu versorgen und die Identität festzustellen. Nach der Behandlung erfolgte die Einweisung des bereits polizeibekannten Drogenabhängigen in das Bezirkskrankenhaus nach Bayreuth.
Mehrere Anzeigen gegen 32-Jährigen
Nach dem Nackt-Trip muss sich der Kulmbacher nun wegen eines Tätlichen Angriffs auf Polizisten, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr verantworten.