
Landkreis Coburg
Neustadt bei Coburg: 38-Jähriger belästigt Taxifahrerin
Fahrgast (38) attackiert bei Einsatz auch Polizist
Ein 38 Jahre alter Mann belästigte am Samstagmorgen (12. April) während einer Taxifahrt die 26-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Coburg. Nachdem die Polizei alarmiert wurde, griff der Mann auch einen Polizisten an. Dieser muss sich nun unter anderem wegen sexueller Belästigung verantworten.
26-Jährige wird mehrmals von Fahrgast angefasst und muss Taxifahrt beenden
Kurz nach 04:00 Uhr fuhr die Taxifahrerin den Neustadter von Coburg in Richtung seiner Wohnadresse. Während der Fahrt griff der 38-Jährige der 26-Jährigen mehrmals mit der Hand auf den Oberschenkel und führte seine Hand auch in Richtung Intimbereich. Die 26-Jährige schlug die Hand des 38-Jährigen weg, beendete die Fahrt in Haarbrücken und rief die Neustadter Polizei hinzu.
38-Jähriger greift Polizisten an
Der 38-Jährige beleidigte die 26-Jährige deshalb mit diversen Kraftausdrücken. Auch gegenüber der Polizei verhielt sich der 38-Jährige aggressiv. Er stieß einem Polizisten gegen den Oberkörper und fasste ihm ins Gesicht. Der Polizist brachte den 38-Jährigen zu Boden und fesselte ihn, dieser wehrte sich dabei weiter.
38-Jähriger muss sich unter anderem wegen sexueller Belästigung verantworten
Die Staatsanwaltschaft Coburg ordnete beim 38-Jährigen eine Blutentnahme an, der laut Polizei nicht unerheblich alkoholisiert war. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung und Beleidigung zum Nachteil der Taxifahrerin und wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zum Nachteil des Polizisten ermittelt.