Nötigung in Marktredwitz: 20-Jähriger wird bedroht und beleidigt

Ein 20-Jähriger wurde am vergangenen Montagabend (26. Juli) von einem 42 Jahre alten Mann in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) bedroht und genötigt, so die Polizei am Dienstag (27. Juli). Derzeit laufen die Ermittlungen der Polizei. Nach derzeitigem Stand muss sich der 42-Jährige wegen Nötigung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

42-Jähriger droht dem 20-Jährigen mit massiver Gewalt

Nach Aussagen des 20-Jährigen aus Marktredwitz, habe der 42-Jährige in der Ottostraße den jungen Mann mit seinem Fahrrad zum Anhalten gezwungen. Daraufhin habe der 42-Jährige ihm gegenüber weiter massive Gewalt angedroht und ihn bei der Weiterfahrt behindert. Eine junge Frau die vor Ort war, verständigte die Polizei.

Männer verhalten sich gegenüber der Polizei „hochgradig aggressiv“

Nachdem die Polizei eintraf, entfernte sich vor Ort zunächst der 20-Jährige. Der 42-Jährige und ein weiterer Mann (54) verhielten sich gegenüber den Beamten „hochgradig aggressiv“, so die Polizei. Die beiden Männer wurden daher von den Beamten belehrt und erteilten einen Platzverweis, dem sie widerwillig folgten.

Der genaue Ablauf des Vorfalls muss noch ermittelt werden

Während des Einsatzes kehrte der 20-Jährige wieder zurück. Wie sich der Vorfall genau zugetragen hat, müssen laut Polizei die weiteren Ermittlungen zeigen. Nach derzeitigem Stand wird der 42-Jährige wegen Beleidigung und Nötigung angezeigt. Eine diesbezügliche Anzeige wird nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hof zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt. Zudem bekommen der 42-Jährige und sein Begleiter (54) eine sogenannte Ordnungswidrigkeitsanzeige, da sie während der Sachverhaltsaufnahme Alkohol tranken.

expand_less