— © Klinikum Bayreuth GmbH
Klinikum Bayreuth GmbH

Stadt Bayreuth

Nur noch 3G: Klinikum Bayreuth verschärft Besuchsregelung

Ab Montag (23. August) wird Besucherinnen und Besucher in den beiden Betriebsstätten der Klinikum Bayreuth GmbH wieder ein negativer Test, ein Impfnachweis oder ein Nachweis für Genesung abverlangt. Dies teilte die Klinikleitung am Donnerstag (19. August) mit.

Kein Zutritt ohne Test oder Nachweis der Impfung / Genesung

Bei den Tests kann es sich um einen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) handeln. Der Impfnachweis kann über App oder mittels des Impfausweises erbracht werden. Das Klinikum selbst wird keine Testungen für Besucherinnen und Besucher anbieten. Ohne negativen Test oder Nachweis der Impfung / Genesung ist kein Zutritt möglich.

Um Termin-Reservierung wird erbeten

Weiterhin sollten Besucherinnen und Besucher sich vorab einen Termin zu reservieren, so die Klinik in einer Pressemitteilung. Dies ist über die Internetseite klinikum-bayreuth.de möglich. Ersatzweise steht von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 11:00 Uhr eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 0921 / 400 75 – 3609 zur Verfügung. Besuchszeiten sind täglich zwischen 13:00 und 20:00 Uhr. Alle bislang geltenden Sonderregelungen bleiben bis auf Weiteres bestehen, so das Haus abschließend.

expand_less