Stadt Bayreuth
Oberfranken Offensiv e.V.: Hofer Landrat Oliver Bär zum Vorsitzenden gewählt
Kommunalpolitiker steht dem Gremium für drei Jahre vor
Der Hofer Landrat Oliver Bär wurde zum Vorsitzenden des Beirates der Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv gewählt. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung fiel die Wahl einstimmig aus. Damit steht der 45-jährige Kommunalpolitiker dem Gremium für drei Jahre vor.
Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz und Bezirkstagspräsident Henry Schramm freuen sich auf Zusammenarbeit
Der Beirat von Oberfranken Offensiv setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Regionalmanagement, Vereinsleben und Medien zusammen. Dessen Kernaufgabe ist es, Leitbilder und Handlungsempfehlungen zu entwickeln und diese in den Vorstand von Oberfranken Offensiv einzubringen. Als Vorsitzender des Beirates wird Dr. Oliver Bär auch zu den Vorstandssitzungen der Entwicklungsagentur geladen. So fügt Bär hinzu:
„Oberfranken steht vor großen Herausforderungen. Wir werden uns im Wettbewerb der Regionen um Arbeits- und Führungskräfte noch stärker als bisher behaupten müssen. Insofern begrüße ich die aktuelle Imagekampagne für Oberfranken ausdrücklich und freue mich, hier unterstützend mitwirken zu können. Wir haben herausragende Stärken in den Bereichen Wirtschafts- und Innovationskraft, Bildung und Wissenschaft, Tourismus, Kultur und Genuss. Unser Ziel muss es sein, dies gezielter denn je zusammenzuführen.“
Die beiden Vorsitzenden von Oberfranken Offensiv, Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz und Bezirkstagspräsident Henry Schramm begrüßten die Wahl Bärs in das Gremium. Sie freuen sich auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit für die Zukunftsregion Oberfranken.