Stadt Coburg
Oktober & November: Deutsche Bahn sperrt Bahnübergänge in Coburg
Sanierungsarbeiten stehen an
Die Deutsche Bahn wird Ende Oktober und Mitte November mehrere Bahnübergänge in Coburg sperren. Das teilte die Stadtverwaltung Coburg am Dienstag (24. Oktober) mit. Damit setzt die Bahn die Sanierungsarbeiten der Bahnübergänge fort.
Erste Sperrung bereits am Freitag
Die Arbeiten beginnen bereits in dieser Woche. Am Freitagmorgen (27. Oktober) wird hierfür der Übergang in der Lauterer Straße gesperrt. Die Arbeiten sollen in den Herbstferien stattfinden und geplant am 31. Oktober enden. Die Umleitung erfolgt über die Rodacher Straße.
Weitere Sperrungen Mitte November
Vom 11. bis 15. November folgen die Sperrungen der Bahnübergänge im Kalenderweg und der Rodacher Straße auf Höhe des Finanzamtes. Die Umleitungen hierfür sind stadteinwärts über die Querstraße ausgeschildert. Die Umleitungsempfehlung in Richtung Neuses / Bad Rodach führt über die Stadtautobahn, die Anschlussstelle Lauterer Höhe oder die Anschlussstelle Gaudlitz. Achtung: Stadtauswärts ist in der Lauterer Straße das Linksabbiegen in die Querstraße nur für den Linienverkehr gestattet. Alle anderen Verkehrsteilnehmer müssen hier geradeaus weiterfahren.
Der Fußweg über die Bahnstrecke am Parkplatz in der Neustadter Straße (Höhe Prodinger) wird vom 14. bis 16. November gesperrt, so die Stadtverwaltung abschließend.