— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Kronach

Pressig: Mann (34) wird Opfer eines Diebstahls - und demoliert aus Frust fremde Fahrräder

Am Montagabend (18. November) kam es am Bahnhof in Pressig zu einem kuriosen Zwischenfall, als ein Mann seine Wut über einen Diebstahl an seinem Fahrrad kurzerhand an zwei fremden Fahrrädern ausließ. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

Diebstahl am Pressiger Bahnhof

Laut einem aktuellen Polizeibericht hatte der 34-jährige Mann kurz vor 18:45 Uhr sein schwarz-orangenes E-Bike der Marke „Raymon“ vor dem Pressiger Bahnhof im Wartehäuschen abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Als er gegen 22:45 Uhr zurückkam, musste er dann allerdings feststellen, dass sein Hinterrad abmontiert und von einem bislang unbekannten Dieb entwendet wurde. Das Rad hat einen Wert von rund 100 Euro.

Anwohnerin verständigt wegen Wutanfall die Polizei

Der Diebstahl des Hinterrades sorgte bei dessen Besitzer offenbar für großen Frust, denn die auf die Entdeckung folgende Wutattacke konnte sogar eine Anwohnerin hören, weshalb sie die Polizei verständigte. Beim Eintreffen stellten die Beamten mutwillige Beschädigungen am Vorderrad eines silbernen Mountainbikes der Marke „Yazoo“ und am Hinterrad eines blauen Trekkingrades fest. Die Schäden werden mit gut 100 Euro beziffert.

Zeugen gesucht

Der Bestohlene gilt als dringend tatverdächtig und wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt. Die Polizei Ludwigsstadt sucht derzeit unter der Telefonnummer 09263 / 975020 Zeugen, die zum einen Hinweise auf den Dieb und zum anderen auf die Eigentümer der beschädigten Fahrräder geben können. Kürzlich kam es auch am Kronacher Bahnhof zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall.

expand_less