— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Bamberg

Promille-Pilot auf der A70: 30-Jähriger schrottet Transporter - Aber wo sind die Unfallstellen?

Ein stark alkoholisierter Transporter-Fahrer verursachte am Donnerstag (13. März) wohl gleich mehrere Unfälle auf der Autobahn A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg). Damit nicht genug: Im Anschluss an die Crash-Tour setzte er seine Fahrt einfach fort. Jetzt laufen gleich mehrere Strafverfahren gegen den 30-Jährigen.

Polizei stoppt Fahrer in einer Baustelle

Gegen 13:15 Uhr erhielt die Autobahnpolizei Bamberg die Information über den Promille-Fahrer auf der A70 in Richtung Bamberg. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte der Mercedes Vito durch mehrere Polizeistreifen kurz darauf in einer Baustelle bei Hallstadt gestoppt werden. Dabei bemerkten die Polizisten frische Unfallspuren auf beiden Seiten des Transporters! Zudem war der 30-Jährige auf der rechten Seite der Vorderachse seit längerer Zeit nur noch auf der Felge unterwegs - wohl die Folge eines weiteren Unfalls.

Schaden von 10.000 Euro verursacht

Der Grund für die Schäden war schnell ausgemacht: Der 30-Jährige stand mit fast 2,2 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf 10.000 Euro taxiert. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. 

Wo sind die Unfallstellen?

Zudem kam es aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs im Baustellenbereich zu Verkehrsbehinderungen. Da bisher keine Unfallschäden entlang der A70-Fahrstrecke gefunden wurden, bittet die Verkehrspolizei Bamberg Zeugen, sich zu melden. Personen, die von dem dunklen Mercedes Vito gefährdet wurden oder den Vorfall beobachtet haben, können sich unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 - 510 melden.

 

expand_less