— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Lichtenfels

Raub in Burgkunstadt: Vier Unbekannte rauben 20-Jährigen aus

Vier Unbekannte überfielen am frühen Sonntagmorgen (24. Dezember) in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) einen 20-Jährigen. Die Täter stahlen ihm sein Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Laut Polizei kam es zwischen 04:00 Uhr und 04:30 Uhr im Bereich des Bahnhofs in Burgkunstadt zu dem Überfall. Die Unbekannten lauerten dem 20-Jährigen aus dem Landkreis Coburg vor Ort auf. Zu viert schlugen die Männer ihn zu Boden und nahmen ihm anschließend sein Geld ab. Über eine Stunde später fand ein Passant das Opfer und wählte den Notruf. Die Gesichtsverletzungen des 20-Jährigen mussten im Krankenhaus versorgt werden. Aus seinem Geldbeutel fehlte ein zweistelliger Geldbetrag.

Wie die Polizei weiter berichtete, soll es kurz vor der Tat zwischen dem 20-Jährigen und seinen Kontrahenten in einem nahen Tanzlokal im Industriegebiet „In der Au“ zu einem Streit gekommen sein. Das Opfer beschrieb die Angreifer gegenüber der Polizei mit einem südländischen Aussehen. Weiteres zu den Tätern ist bisher nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen, bittet um Zeugenhinweise und fragt:

  • Wer hat in der Nacht zum Sonntag in dem Tanzlokal einen Streit bemerkt?
  • Wer hat den Vorfall am Bahnhof beobachtet oder dort am frühen Morgen Personen gesehen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

expand_less