
Landkreis Hof
Schauenstein: Unbekannte Kinder gefährden Straßenverkehr mit langen Ästen - Autos müssen auf Gegenfahrbahn ausweichen
Riskante Aktion im Landkreis Hof
Zwei bislang unbekannte Kinder gefährdeten am Sonntagabend (23. Februar) bei Schauenstein im Landkreis Hof den Straßenverkehr. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. Auch auf der A70 im Landkreis Bamberg trieben Kinder am Wochenende ein gefährliches Spiel.
Kinder halten Äste auf Fahrbahn
Ein 42-jähriger Verkehrsteilnehmer hatte laut Polizeibericht gegen 17:30 Uhr die Staatsstraße von Mühldorf in Richtung Neudorf befahren. Kurz nach dem Ortsschild auf Höhe der alten Metzgerei auf der rechten Seite meldete der Mann zwei Kinder, die jeweils beide einen langen Ast in die Fahrbahn hielten, sodass der PKW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei beschreibt die Kinder wie folgt: Ein Mädchen im Alter von etwa fünf bis sechs Jahren in dunkler/rosa Kleidung sowie ein Junge im selben Alter. Zudem befand sich eine männliche Begleitperson im Alter von etwa 30 bis 40 Jahren bei den Kindern. Um derartige Eingriffe in den Straßenverkehr künftig zu vermeiden, bittet die Polizeiinspektion Naila unter Telefonnummer 09282/97904-0 um sachdienliche Hinweise.