— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Bamberg

Schockanruf in Bamberg: Betrüger zocken 73-jährige Seniorin ab

Telefonbetrüger brachten in Bamberg am Dienstag (08. Oktober) eine Seniorin (73) um ihr Erspartes. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Betrüger rufen am Dienstagmittag an

Am Dienstagmittag riefen die bislang unbekannten Betrüger bei der 73-jährigen Bambergerin an und tischten ihr die erfundene Geschichte auf, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und dafür in das Gefängnis käme.

Seniorin übergibt hohen Geldbetrag

Im Glauben, dass sie die Strafe verhindern könnte, übergab die Frau gegen 12:30 Uhr einen mittleren fünfstelligen Bargeldbetrag an einen Geldabholer. Anschließend hielten die Täter die 73-jährige noch knapp 30 Minuten in der Leitung und konnten so unerkannt mit ihrer Beute flüchten

Der unbekannte Geldabholer wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,68 Meter groß
  • 55 – 60 Jahre alt
  • dunkle, nach hinten gekämmte Haare
  • dunkle Bekleidung
  • auffällige Zahnlücke zwischen den Vorderzähnen
  • außerdem trug der Mann eine schwarze Umhängetasche mit sich

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491.

expand_less