
Landkreis Bayreuth
Schwerer Unfall bei Weidenberg: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B22
Unfallschaden von 50.000 Euro
UPDATE (Freitag, 03. Mai 2024 / 12:21 Uhr):
Bei dem Unfall zweier Pkw am Donnerstagnachmittag auf der B22 wurden insgesamt drei Beteiligte verletzt, zwei von ihnen leicht und eine Person schwerer. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Gegen 17:00 Uhr war laut Polizei eine Mercedes-Fahrerin (21) aus dem Landkreis Tirschenreuth, von Seybothenreuth kommend, in Richtung Bayreuth auf der Bundesstraße unterwegs. Kurz vor dem Abzweig nach Lehen überholte die die 21-Jährige ein vor ihr fahrendes Fahrzeug. Dabei übersah sie allerdings den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Seat einer 31-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth.
Rettungsdienst und Notarzt versorgten die beiden Fahrerinnen und den Beifahrer im Seat vor Ort. Anschließend wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergung der Fahrzeuge musste die B22 komplett gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei waren vor Ort mit im Einsatz.
Weiteres Bild von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Donnerstag, 02. Mai 2024 / 17:31 Uhr):
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag (02. Mai) auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Über verletzte Personen liegen noch keine Informationen vor.
B22 komplett gesperrt
Laut ersten Polizeiangaben ist die Bundesstraße zwischen Neunkirchen am Main und Seybothenreuth komplett gesperrt. Es kommt derzeit zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.