
Selb: Verletzte nach schwerem Unfall auf der A93!
Senior übersieht beim Überholen vorfahrtsberechtigtes Auto
Am Mittwochmorgen (09. Oktober) führte ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein 73-Jähriger übersah beim Überholen ein weiteres Fahrzeug, woraufhin es zum zweifachen Zusammenstoß kam.
Senior landet auf dem Dach
Kurz nach 7:00 Uhr fuhr der 73-Jährige mit seinem Pkw direkt hinter einem Lkw an der Anschlussstelle Selb / Nord in die Autobahn in Richtung Norden ein. Der 73-Jährige wechselte zum Überholen auf die linke Fahrspur und übersah die nachfolgende 34-Jährige mit ihrem BMW. Es kam im Anschluss zu einem seitlichen Zusammenstoß, bei der die 34-Jährige nach links in die mittlere Leitplanke gedrückt wurde. Der 73-Jährige hingegen zog seinen Pkw wieder nach links und stieß in das linke Heck des Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto des 73-Jährigen und landete auf dem Dach.
Fahrzeugteile auf der A93 verteilt
Mit leichten Verletzungen kam der 73-Jährige und die 34-Jährige in ein Krankenhaus. Die A93 war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt, da Fahrzeugteile auf der Fahrbahn verteilt waren. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.