24.000 Euro Schaden: Zwei Unfälle in einer Stunde in Gößweinstein
Ein 66-jähriger Rentner wird am Fuß verletzt
Am Donnerstagmorgen (19. November) ereigneten sich im Ortsbereich (FO) innerhalb von einer Stunde zwei Verkehrsunfälle, bei denen eine Person leicht verletzt wurde und ein Gesamtschaden in Höhe von rund 24.000 Euro entstand.
Unfall am Wertstoffhof
Kurz nach 06:30 Uhr stellte ein 66-jähriger Forchheimer seinen Ford Transit auf dem Parkplatz am Wertstoffhof ab und vergaß beim Aussteigen die Handbremse anzuziehen. Als der Mann neben dem Fahrzeug stand, setzte sich der Wagen aufgrund der Bodenneigung in Bewegung. Der Rentner versuchte vergebens mittels Körperkraft, das Fahrzeug aufzuhalten. Das Auto rollte noch zu allem Unglück über den Fuß des 66-Jährigen und steuerte unkontrolliert gegen einen gegenüberliegend geparkten Opel Corsa. Durch die Anstoßwucht wurde dieser noch gegen einen Ford Fiesta gedrückt. Der Senior erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 9.000 Euro.
Unfall an Kreuzung
Etwa eine Stunde später fuhr ein 38-jähriger Fahrer eines VW-Golf von Stadelhofen nach Gößweinstein. An der Einmündung wollte er nach links in die August-Sieghardt-Straße einbiegen, hatte aber die Vorfahrt zu gewähren. Dabei übersah er einen von links herannahenden und vorfahrtberechtigten Fahrer eines Renault Clio. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zu einem massiven Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Fahrzeugbergung übernahmen die Fahrer laut Angaben der Polizei in Eigenregie.