Landkreis Forchheim / Landkreis Bamberg
Forchheim / Viereth-Trunstadt: Polizei stellt Kamikaze-Raser auf der Autobahn
Riskante Fahrweise auf der A73 und der A70
Mehrere Streifenwagen waren am Freitagvormittag (27. August) nötig, um einen sprichwörtlichen Verkehrsrowdy auf der Autobahn bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) zu stellen. Zuvor brachte der 59-Jährige andere Pkw-Fahrer auf den Autobahnen A73 und A70 in Gefahr, so die Polizei am Montag (30. August).
59-Jähriger nötigt andere Autofahrer
In Richtung Norden überholte der Fahrer eines blauen Audi mehrere Fahrzeuge mit teils hoher Geschwindigkeit auf der rechten Spur, schnitt und nötigte andere Verkehrsteilnehmer. Mindestens einen Pkw bremste der 59-Jährige bis zum Stillstand aus. Laut Polizeibericht setzte der Mann seine Fahrweise bis zum Kreuz Bamberg und dann auf der A70 in Richtung Schweinfurt fort.
Polizei stellt Pkw sicher
An der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt konnte er dann durch mehrere alarmierte Polizeistreifen gestellt und angehalten werden. Der Pkw wurde sichergestellt. Der 59-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.
Autobahnpolizei sucht Zeugen
Die Autobahnpolizei Bamberg bittet Zeugen und Geschädigte, insbesondere die Fahrerin / den Fahrer des ausgebremsten Pkw, sich unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 510 zu melden.