Landkreis Bayreuth
Zwischen Pegnitz und Pottenstein: B470 wird für die Sanierung der Fahrbahn gesperrt
Straße wird Mitte Oktober für zwei Wochen gesperrt
Ab Montag (11. Oktober) beginnen die Bauarbeiten für die Erneuerung der Fahrbahndecke der Bundesstraße B470 zwischen Pegnitz und Pottenstein (Landkreis Bayreuth). Die B470 erhält ab dem Ortsende von Wannberg (Ortsteil von Pottenstein) bis zur Einmündung in die Bundesstraße B2 (Bronner Waldspitze) auf einer Länge von rund 2,2 Kilometer eine neue Fahrbahndecke. Hierzu wird die Straße komplett gesperrt.
Vollsperrung von zwei Wochen
Für die anstehenden Fräs- und Asphaltierungsarbeiten wird die B470 für den Gesamtverkehr in diesem Bereich gesperrt. Die Vollsperrung wird laut dem Staatlichen Bauamt Bayreuth voraussichtlich bis zum 29. Oktober andauern. In der Fahrbahndecke haben sich aufgrund des Alters Risse, Spurrinnen und Unebenheiten gebildet, welche nun eine Sanierung nötig machen.
Umleitung wird eingerichtet
Der Verkehr aus Richtung Pottenstein wird ab der Schüttersmühle über die Staatsstraße 2663 – Kirchenbirkig – die Staatsstraße 2163 – Leupoldstein – die B2 im Bereich Weidensees nach Bronn umgeleitet. Der Verkehr von Pegnitz kommend wird entgegengesetzt geführt.