Landkreis Coburg
Creidlitz: Gefährliches Wendemanöver - Autofahrer kracht in Kleintransporter mit sechs Kindern
Verkehrsunfall auf der B4
Ein riskantes Wendemanöver auf der B4 bei Creidlitz (Landkreis Coburg) brachte am Dienstagabend (21. Dezember) einen Familienvater und seine sechs Kinder in große Gefahr. Der Kleintransporter des Vaters wurde von einem anderen Pkw gerammt. Dieser hatte zuvor auf der Bundesstraße gewendet.
Feuerwehr muss Autofahrer aus dem Wrack befreien
Gegen 20:20 Uhr befuhr ein 21-jähriger die Abfahrt der B4 zur B303 in Richtung Kronach. Hier stellte er fest, dass er sich mit seinem Ford verfahren hatte und leitete ein Wendemanöver ein. Hier übersah er einen von hinten kommenden Kleintransporter und fuhr gegen dessen Front. Der Ford wurde hierdurch nach vorne geschleudert. Der Fordfahrer musste durch die hinzugekommenen Feuerwehren von Creidlitz und Coburg aus seinem Fahrzeugwrack befreit werden.
Familie bleibt glücklicherweise unverletzt
Der Fahrer des Kleintransporters sowie dessen im Fahrzeug befindliche sechs Kinder blieben bei dem Unfall unverletzt. Der 21-Jährige kam vorsorglich, aufgrund seiner leichten Verletzungen, mit dem Rettungswagen in das Klinikum Coburg. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Schaden von insgesamt 13.000 Euro. Der Fahrer des Fords muss in nächster Zeit jedoch zu Fuß gehen, da sein Führerschein noch vor Ort sichergestellt wurde.