— © News5 / Merzbach
News5 / Merzbach

Landkreis Lichtenfels

Stublang: 45-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

UPDATE (23. Dezember, 15:11 Uhr):

Schrecklicher Unfall kurz vor Weihnachten: Ein 45 Jahre alter Mann stirbt am Donnerstag (23. Dezember) bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2204 bei Stublang im Landkreis Lichtenfels. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Landkreis Lichtenfels mitteilt, wurden sowohl Einsatzkräfte der Feuerwehr als auch des Rettungsdienstes durch den Unfall "massiv psychisch belastet", die durch Spezialkräfte der Psychosozialen Notfallversorgung betreut werden.

45-Jähriger übersieht an der Kreuzung 32-Jährigen

Der 45-Jährige war gegen 12:15 Uhr mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Ützing kommend in Richtung Stublang unterwegs. Nachdem er auf die Staatsstraße 2204 auffuhr, übersah er an der Kreuzung den herannahenden Ford Transit des 32-Jährigen. 

45-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Der Ford prallte frontal in die Fahrerseite des BMW, wodurch der 45 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Coburg eingeklemmt wurde. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Der 43-jährige Beifahrer im BMW sowie der 32-Jährige zogen sich schwere Verletzungen zu. Eine Lebensgefahr bestehe für beide Männer nicht, so das Polizeipräsidium Oberfranken. Sie wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Kreuzung weiterhin gesperrt

Die Beamten der Polizei Bad Staffelstein sind zur Unfallaufnahme vor Ort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Sachverständiger die Polizisten, um die Unfallursache zu klären. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ist die Unfallstelle (Stand: 15:00 Uhr) gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Bilder von der Unfalllstelle

 — © News5 / Merzbach
News5 / Merzbach
 — © News5 / Merzbach
News5 / Merzbach
 — © News5 / Merzbach
News5 / Merzbach

Nach tödlichen Unfall müssen mehrere Einsatzkräfte psychisch betreut werden

Nach tödlichem Unfall bei Stublang: Einsatzkräfte "massiv psychisch belastet"

ERSTMELDUNG (12:42 Uhr) 

Am heutigen Donnerstag (23. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2204 bei Stublang im Landkreis Lichtenfels. Laut ersten Informationen sind zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Kreuzung ist in dem Bereich aktuell vollgesperrt.

expand_less