— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Wunsiedel

Hoher Schaden bei Thierstein: Pkw kracht in stehenden Bus

Eine Verletzte und ein immenser Sachschaden waren die Bilanz einen Unfalls am Dienstagmorgen (28. Dezember) auf der Kreisstraße WUN19 bei Thierstein (Landkreis Wunsiedel). Darüber berichtete am Mittwoch (29. Dezember) die Polizei.

Extreme Straßenglätte am Morgen

Am Dienstagmorgen landete ein Busfahrer (55) mit seinem Linienbus auf der Kreisstraße WUN 19 am linken Fahrbahnrand. Aufgrund extremer Straßenglätte gelang es dem 55-Jährigen nicht, sein Fahrzeug aus dem Bankett zu fahren. Daher sicherte er den Bus ab. Kurze Zeit später kam eine 39-jährige VW-Fahrerin an der Stelle vorbei.

40.000 Euro Unfallschaden

Laut Polizei kam die Fahrerin aufgrund ihrer nicht angepassten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal in das Heck des Busses. Bei dem Aufprall entstand am VW ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Am Bus wurde der gesamte Heckbereich beschädigt. Der Schaden betrug hier 30.000 Euro.

Unfallverursacherin bricht sich den Arm

Die Unfallverursacherin erlitt bei dem Unfall einen Armbruch. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen die 39-Jährige wegen einer Ordnungswidrigkeit.

expand_less