Landkreis Bamberg
Abzocke in Trosdorf: Betrüger ergaunern Bargeld in Geschäften
Kripo Bamberg sucht nach den Unbekannten
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag (04. Januar) bekannt gibt, schlugen vergangene Woche sogenannte Wechseltrickbetrüger in Trosdorf im Landkreis Bamberg zu. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach den bislang Unbekannten. Vergangenen Dienstag (28. Dezember) ereignete sich im Bamberger Osten ein weiterer Wechselbetrug. Die Polizei prüft derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt. TVO berichtete!
Betrüger lassen Geldscheine in Geschäften wechseln
Am vergangenen Dienstagabend (28. Dezember) versuchten die Täter im Industriegebiet, in mehreren Ladengeschäften, Beute zu machen. Bisher ist bekannt, dass die Täter in einem Getränkemarkt und Discounter Mitarbeiter an der Kasse darum baten, Geldscheine zu wechseln. In einem Fall waren sie erfolgreich und erbeuteten rund 100 Euro. Möglicherweise versuchten sie, mit derselben Masche, in weiteren Geschäften Geld zu machen.
Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
- circa 35 Jahre alt
- etwa 170 bis 175 Zentimeter groß
- sehen südländisch aus
Einer der beiden war schlank, trug eine schwarze Wollmütze, dunkle Oberbekleidung und eine Jogginghose. Der zweite Täter wird als etwas kräftiger beschrieben und war mit einer Jeans bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegengenommen.