— ©  Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Bayreuth

Einbruchserie in Bayreuth: Unbekannte schlagen in der Innenstadt zu

In der Nacht zum Dienstag (04. Januar) kam es zu einer Einbruchserie in der Bayreuther Innenstadt. Die Täter hatten es dabei auf mehrere Geschäfte abgesehen. Sie entkamen in beinahe allen Fällen mit Beute.

In drei Imbissbuden, ein Friseursalon und Lebensmittelgeschäft wird eingebrochen

Ein Angestellter bemerkte am Dienstagmorgen, dass die Täter Zutritt zu zwei Bratwursthäuschen in der Maximilianstraße verschafft hatten. Im weiteren Verlauf des Morgens wurde ein dritter Imbiss als Ziel der Einbrecher bekannt. In derselben Nacht brachen sie noch in einen Friseursalon und einem Lebensmittelgeschäft ein. Bei Letzterem scheiterten sie an der Zugangstür, sodass sie dort ohne Beute flüchteten.

Täter stehlen Bargeld, Getränke und weitere Gegenstände

Insgesamt fielen den Unbekannten Bargeld, eine Trinkgeldkasse, Getränke und weitere Gegenstände im mittleren vierstelligen Bereich in die Hände. Den Schaden der Einbrüche schätzt die Polizei auf etwa 3.500 Euro. Wegen der räumlichen Nähe gehen die Ermittler davon aus, dass zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht.

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zur Einbruchserie und bittet Zeugen um Hinweise:

  • Wem sind in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich der Bayreuther Innenstadt Richard-Wagner-Straße/Maximilianstraße/Kämmereigasse verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat in Bezug auf die Einbrüche verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Wer kann Hinweise auf die bislang unbekannten Einbrecher geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefonnummer 0921/5060 entgegen.

expand_less