Stadt Bamberg
Täter bricht in Bamberg ins Kinderzimmer ein: Bewohner sind im Haus
Einbrecher wird bei der Tat von Bewohnerin ertappt
Zwei Täter hatten es am Dienstagabend (19. Januar) auf ein Wohnhaus in der Bamberger Mohnstraße in Bamberg abgesehen. Einer von den Tätern verschaffte sich Zutritt in ein Kinderzimmer. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruchs im Haus. Der Einbrecher wurde von einer Bewohnerin auf frischer Tat ertappt.
Täter springt aus dem Fenster und flüchtet mit Komplize
Gegen 19:30 Uhr entdeckten die Täter das geöffnete Zimmerfenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Sie waren zu zweit unterwegs. Einer von ihnen kletterte auf das Fensterbrett und stieg ins Kinderzimmer ein. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch (20. Januar) berichtet, hatte es der Einbrecher offenbar auf das Bargeld abgesehen. Dieses lag im Zimmer auf einer Kommode. Zu laute Geräusche verrieten den Täter. Nachdem die Bewohnerin die Zimmertür öffnete, sprang der Einbrecher aus dem Fenster. Dort bemerkte sie, dass ein weiterer Täter vor dem Haus Schmiere stand. Die beiden Männer flüchteten mit dem Bargeld in mittlerer, zweistelliger Höhe. Beide waren laut Polizei dunkel gekleidet.
Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt zum Einbruch und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:
- Wer hat zu besagter Zeit im Bereich der Mohnstraße/Forchheimer Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet?
- Wer hat die beiden Langfinger bei ihrer Flucht gesehen?
- Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/4129-491 entgegen.