Landkreis Bamberg
Pommersfelden: Zusammenstoß zweier Pkw fordert Verletzte
Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall
UPDATE (21. Januar, 10:20 Uhr):
Ein Zusammenstoß zwischen zwei Pkw ereignete sich am Donnerstag (20. Januar) bei Pommersfelden im Landkreis Bamberg. Zwei Personen verletzten sich bei dem Unfall leicht. TVO berichtete.
40-Jähriger übersieht vorfahrtsberechtigen Autofahrer (54)
Von der Staatsstraße 2263 bog ein 40 Jahre alter Opel-Fahrer nach links auf die Staatsstraße 2285 ab. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 54-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die dabei jeweils total beschädigt wurden. Ein Abschleppunternehmen musste an die Unfallstelle gerufen werden, um die Autos abzuholen. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 30.000 Euro.
Bilder von der Unfallstelle
ERSTMELDUNG (20. Januar, 18:05 Uhr):
Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Donnerstagnachmittag (20. Januar) bei Pommersfelden im Landkreis Bamberg. Ersten Informationen zufolge verletzten sich zwei Personen.
Opel-Fahrer übersieht an Kreuzung Autofahrer
Wie es in einer ersten Meldung heißt, kam es an einer Kreuzung zwischen der Staatsstraße 2285 und Staatsstraße 2263 zu einer Kollision. Hierbei bog ein Opel-Fahrer, der aus der Richtung Pommersfelden kam, nach links auf die Staatsstraße 2285 ab. Laut News5 übersah er dort einen BMW-Fahrer, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Beide Fahrer verletzten sich bei dem Unfall, so News5. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 30.000 Euro.