— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Betrunkener Fahrer in Schlangenlinien auf der B22 unterwegs

Nachdem Verkehrsteilnehmer am Sonntagabend (30. Januar) einen auffällig fahrenden Pkw-Fahrer mitgeteilt hatten, konnte dieser im Bereich der Bernecker Straße in Bayreuth kontrolliert werden. Der Mann war angetrunken und versuchte später vor der Blutentnahme zu flüchten.

Fahrer in Schlangenlinien auf der B22 unterwegs

Der Polizei wurde ein schwarzer Audi Q7 gemeldet, welcher auf der B22 zwischen Seybothenreuth und Bayreuth in Schlangenlinien unterwegs war. Das Fahrzeug sei immer wieder ins Bankett und die Gegenfahrbahn geraten. Die Fahrt des Pkw ging von der B22 weiter über Aichig, die Königsallee, Friedrich-Ebert-Straße, Grünewaldstraße, Albrecht-Dürer-Straße in die Bernecker Straße. Dort wurde der Fahrer durch eine Streife der Polizei angetroffen.

Fahrer flüchtet vor Blutentnahme und geht auf Beamten los

Vor Ort wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt, da ein Alkoholtest einen Wert von über 2 Promille ergab. Anschließend wurde der Mann zur Entnahme einer Blutprobe ins Klinikum gebracht. Dort unternahm er vor der Blutentnahme einen Fluchtversuch, der auf dem Parkplatz endete. Dort konnte er eingeholt und festgehalten werden. Laut Polizei ging er mit erhobenen Fäusten auf einen Beamten los und setzte sich gegen die Festhaltung massiv zur Wehr, sodass Pfefferspray eingesetzt wurde.

Mann wird in einer Klinik untergebracht

Nachdem sich der Mann auch nach Erstversorgung und erfolgter Blutentnahme nicht beruhigte wurde er in einer Klinik untergebracht. Offensichtlich befand sich dieser in einem psychischen Ausnahmezustand, so die Polizei Bayreuth-Stadt. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Polizei sucht nach gefährdeten Personen

Die Polizei sucht nach Verkehrsteilnehmern, die zwischen Seybothenreuth und Bayreuth möglicherweise durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0921/506-2130 bei der Polizei Bayreuth-Stadt zu melden.

expand_less