Landkreis Hof
Selbitz: 55-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß auf der B173
Autofahrer gerät in den Gegenverkehr und verursacht Unfall
UPDATE (10. Februar, 13:54 Uhr):
Ein 55-Jähriger starb am Donnerstagmorgen (10. Februar) nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof). Dieser geriet zuvor mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und verursachte einen Zusammenstoß.
55-Jähriger wird im Wagen eingeklemmt
Gegen 06:50 Uhr fuhr der 55-Jährige mit seinem Hyundai auf der B173 in Richtung Naila. Aus unklarer Ursache geriet er mit seinem Wagen bei Selbitz in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit der entgegenkommenden 51-Jährigen zusammen, die einen Kleintransporter fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der 55-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrkräfte befreiten ihn aus dem Auto. Der Rettungsdienst brachte ihn unter laufenden Reanimationsmaßnahmen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Kurze Zeit später verstarb er in der Notaufnahme. Die 51-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Schock.
B173 für mehrere Stunden gesperrt
Ein von der Staatsanwaltschaft hinzugezogener Gutachter unterstützte die Polizeikräfte vor Ort, um den Unfallhergang aufzuklären. Die B173 war während der Unfallaufnahme für etwa 3,5 Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 20.000 Euro.
Bilder von der Unfallstelle
ERSTMELDUNG (10.02.2022 / 10:15 Uhr)
Am Donnerstagmorgen (10. Februar) kam es auf der B173 auf Höhe Selbitz (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 zufolge war ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Grillhähnchen-Verkaufswagen kollidiert. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste noch vor Ort reanimiert werden. Auch ein Rettungshubschrauber war News5 zufolge im Einsatz.