Landkreis Kulmbach
+EILMELDUNG+ Schwerer Unfall auf der A70 / Schirradorf: Zwei Personen verletzt
Erste Meldung der Polizei: Sattelanhänger mit Splitt liegt auf der Fahrbahn
UPDATE (10. Februar, 11:15 Uhr):
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstag (10. Februar) mitteilt, kam es auf der A70 bei Schirradorf (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Zwei Personen wurden laut Polizei verletzt.
Beladener Lkw und Warnanhänger prallen zusammen
Ersten Informationen zufolge war ein Lkw auf den Warenanhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren. Der Lkw war beladen mit Streukies. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der A70 ab. Der Lkw kippte neben der Autobahn um und keilte sich fest. Der Streukies wurde bei dem Unfall aus dem Anhänger geschüttet. Sowohl der Lkw-Fahrer als auch ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht, so News5. Der umgekippte Lkw muss geborgen werden. Aktuell kommt es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen (Stand: 10:47 Uhr).
- Weitere Informationen folgen
Bilder von der Unfallstelle
EILMELDUNG (10. Februar, 10:47 Uhr):
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagvormittag (10. Februar) auf der A70 in Richtung Schweinfurt, kurz vor der Anschlussstelle Schirradorf (Landkreis Kulmbach), gekommen. Ersten Informationen zufolge sind zwei Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Laut Polizeipräsidium Oberfranken sind zwei Personen leicht verletzt. Aktuell liegt ein Sattelanhänger mit Splitt auf der A70. Das Fahrzeug muss geborgen werden. Zahlreiche Rettungskräfte sind vor Ort. Derzeit kommt es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Bitte bilden Sie eine Rettungsgasse und fahren Sie vorsichtig.
- Weitere Informationen folgen